Infokampagne Lehrberuf Transportbetontechnik

09.10.2018

In Oberösterreich werden jährlich ca. 1,8 Mio. Kubikmeter Beton produziert. Damit dieser Transportbeton produziert werden kann, benötigen die Transportbetonwerke hochqualifizierte Transportbetontechniker. Diesen noch sehr jungen Lehrberuf gibt es erst seit 2010. In der Lehrzeit wird einerseits besonderes Augenmerk auf betontechnologisches Verständnis, Kenntnisse der Anlagentechnik und andererseits auch das Disponieren von Fahrmischern und Betonpumpen gelegt. Berufsbegleitend gibt es eine schulische Ausbildung in der Berufsschule Freistadt.

Auszeichnung "Bester Lehrling des Jahres 2015"

21.04.2016

Herr Christian Tan hat in unserem Unternehmen den Lehrberuf des Transportbetontechnikers erlernt und die Lehrabschlußprüfung im vergangenen Herbst mit Auszeichnung bestanden!
Im Zuge der Jahreshauptversammlung des Güteverbandes Transportbeton am 21. April 2016 wurde Herrn Tan vom Vorsitzenden des Präsidiums des Güteverbandes Transportbeton Herrn Ing. Neuhofer und vom Vorsitzenden der Prüfungskommission Herrn Ing. Andorfer die Auszeichnung "Lehrling des Jahres 2015" verliehen. Zudem wurde diese ausgezeichnete Leistung mit Euro 500,-- prämiert.
Wir gratulieren sehr herzlich!

Betonpumpe 42m Ausleger

19.01.2016

Um in Zukunft noch flexibler auf Kundenwünsche eingehen zu können, haben wir unseren Fuhrpark mit einer 5-armigen Betonpumpe mit einer Mastlänge von 42m ergänzt.